Eignungsprüfung

Achtung: Das Ausleihen von Geräten (z.B. Sprunggürtel) zur Vorbereitung auf den Eignungstest ist an unserem Institut NICHT möglich!



Um an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und am Institut für Sportwissenschaften studieren zu können, muss man vorher erst eine Eignungsrüfung bestehen. Diese Prüfung findet einmal im Semester statt. Zu den Terminen und Prüfungsbedingungen findet ihr hier alles Wichtige.

 

Die Eignungsprüfung muss für alle Studiengänge erfolgreich abgeschlossen werden!

 

Um teilnehmen zu können, muss man sich rechtzeitig über das Anmeldeformular zur Eignungsprüfung anmelden! (Wenn eine Anmeldung noch nicht möglich ist, bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen).

 

Zu Auswertung der letzten Eignungsprüfungen schaut bitte hier. Dort seht Ihr auch, wie viele Sportler bei welcher Prüfung durchgeflogen sind!